~ burgi-online.ch ~   

Schon längere Zeit habe ich mich für alte Militärjeeps interessiert. Doch verschiedene Kaufangebote scheiterten am Preis oder das jeweilige Fahrzeug war bei meiner Anfrage schon verkauft.

Im August 2001 konnte ich dann in Möriken einen ehemaligen Schweizer Militärjeep, einen Willy's Jeep, Typ CJ-3B, kaufen. Der vorherige Besitzer hat ihn jedoch braun lackiert sonst ist er aber mit Ausnahme des Verdeckes weitgehend im Originalzustand.

mein CJ-3B im Frühling 2002 oberhalb Thalheim

Im Februar 2004 habe ich den Jeep auf die ehemalige Originalfarbe umgespritzt.

Hier oberhalb Ifenthal SO aber schon im Kanton Baselland, 17.07.2005

 

"artgerechte Haltung" auf der Geländepiste - Convoy to remember, Birmenstorf - 14.08.2010

 

Links zum Thema:

 

www.willys-jeep.ch 

http://www.willys-jeep.net

www.military-vehicles.ch

www.armyliqshop.ch

http://www.film.queensu.ca/CJ3B/Default.html (Tipp!!!)

http://www.convoy.ch

http://www.militaermuseumwildegg.ch

 

www.burgi-online.ch